YOGA & Therapie

Wir sind ganzheitliche, dynamische Wesen und reagieren auf die Veränderungen in unserem (Um)Feld. Neben der körperlichen Yogapraxis biete ich Unterstützung durch therapiebegleitendes Yoga. Mit meinen Ausbildungen im Bereich der Yogatherapie und vielen Yogis, die mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert waren, bringe ich eine breites Erfahrungswissen zu diesen Themen mit.  Gemeinsam erarbeiten wir in Einzeleinheiten Übungssequenzen, die speziell auf deine derzeitigen Fähigkeiten – körperlich und mental – zugeschnitten sind.

Yoga Einzeleinheiten

therapiebegleitend

In meiner Ausbildung durfte ich mich im Yoga und therapeutischen Kontext in über 500h mit dem Werkzeug für diese Themen beschäftigen und freue mich, dich bei deinem Genesungsweg mit meinem Wissen zu begleiten!

Vielleicht bemerkst du Grenzen in deiner Yogapraxis oder dein Körper ist nach einer Verletzung an manchen Stellen beeinträchtigt. In einer therapiebegleitenden Yoga-Einzeleinheit kommst du mit deinem Thema. Die Themen können körperlicher oder mentaler Natur sein – das ist der Ansatz des ganzheitlichen Yoga. Die Themen mischen sich ohnehin oft. Bestimmt hast du bemerkt, dass dich eine körperliche Einschränkung auch mental einschränken kann.


Wenn du eine Diagnose von deinem Arzt hast, bringe diese mit, wenn es okay für dich ist. Erfrage bei deinem Arzt, ob es Dinge gibt die du tun sollst, bzw. nicht tun solltest.

Eine wichtige Abgrenzung: Es geht bei therapiebegleitenden Yogaeinheiten nie um eine Therapiesitzung, die darauf abzielt körperlich oder psychisch zu heilen. Was wir tun: wir finden Yogaübungen, die dich auf dem Weg deiner Heilung begleiten können. Die medizinische Versorgung verschiedener Beschwerdebilder kann durch Yoga nicht ersetzt werden.

Yogatherapie ersetzt keine ärztliche Behandlung. Für Diagnosestellung besuche bitte den Facharzt deines Vertrauens.

Gemeinsam erarbeiten wir Yogaübungen, die du anschließend selbständig übst.
Die Länge einer Einheit ist zwischen 60 und 90 Minuten.

Nachdem du einige Zeit geübt hast ist es sinnvoll ein Treffen zu vereinbaren um mit den Fortschritten weiterzugehen und weitere Übungen zu integrieren.

Einzelsession 60 Min. 75,-€, ermäßigt 60,-€
4erBlock und 10er Block auf Anfrage

Melde dich gerne telefonisch für ein kostenloses Erstgespräch.

Anmeldung und Anfragen unter:

info@vera-kadletz.at und +43 650 3730277

    Newsletter

     Neu angemeldet? Hier findet ihr alle meine vergangenen Newsletter