YOGA für Unternehmen

Yoga kann zum Wohlgefühl am Arbeitsplatz beitragen und die Produktivität erhöhen. Yoga ist Prävention vor Ausgelaugtheit und Burnout. Eine regelmäßige Praxis beugt Stress und Verletzungen wie z.B. Bandscheibenvorfällen vor und kann dadurch Krankheitstage von Arbeitnehmer*innen reduzieren.

Yoga für die betriebliche Gesundheitsförderung

mental & körperlich fit am Arbeitsplatz

Gelassen, entspannt & produktiv am Arbeitsplatz – ist das überhaupt möglich? JA! Es gibt viele Möglichkeiten die Arbeit so zu gestalten, dass sie für dich zu freudvoll(er)en Zeiten wird. Denn der Arbeitsalltag hält so einige Herausforderungen bereit. Termindruck und einseitige Haltung hinterlassen ihre Spuren an Körper und Geist. Verspannungen und manchmal auch Verletzungen, so wie Bandscheibenvorfälle sind die Folge.

Was wir bei Yoga Workshops für das Unternehmen machen:

  • Körperliche Übungen für einen gesunden Rücken
  • Stressprävention und Stressabbau
  • Atemtraining
  • Mentaltraining

Was sind die Trainingseffekte?

  • höhere Entspannungsfähigkeit
  • Ausgleich einseitiger, körperlicher Belastungen
  • Ressourcen (er-)kennen und Energie schöpfen
  • tiefere Atmung – dadurch tiefere Entspannung

Wie kann ein Workshop für Ihr Unternehmen aussehen?

Arbeit ist sehr unterschiedlich. Jede Art von Arbeit hat ihre eigenen Herausforderungen und jeder Mensch hat seine eigenen Herausforderungen mit dieser Arbeit. Ich passe mein Workshop Programm an die Gegebenheiten und Menschen im Unternehmen an.

In den meisten Arbeitsumfeldern ist eine zweistufige Herangehensweise sinnvoll in der

1. körperliche Belastungen identifiziert werden und Yoga-Übungen dazu gemacht werden

2. mentale Belastungen identifiziert werden und dann Möglichkeiten zur Stressprävention gefunden werden.

Wie ich arbeite

Mir ist es ein Anliegen, dass Mitarbeiter*innen viele (kleine) Dinge aus dem Workshop mitnehmen und integrieren. Denn Veränderung geht in Stufen und wir können sie nur Schritt für Schritt „angehen“.

Wenn Sie sich nachhaltig mit der betrieblichen Gesundheitsförderung beschäftigen wollen, empfehle ich die Begleitung dieser Veränderung über einen Zeitraum. So können positive Angewohnheiten und Lernen beständig integriert werden. Auch wenn ein Impulsworkshop sehr viel bewirken kann – die Wirkung durch die Begleitung auf Zeit ist viel tiefer, als bei einem einmaligen Workshop. 

Produktiv & entspannt im Home-Office

Wie kann ich Herausforderungen im Home-Office identifizieren und Lösungen dafür finden? Vor allem die Abgrenzung zwischen Arbeits- und Freizeiten ist eines der Hauptthemen. Ein erfolgreiches und produktives Home-Office kann gestaltet werden – in meinen Workshops zu diesem Thema zeige ich, wie!

Für wen sind meine Workshops?

Meine Workshops können für Gruppen und Einzelpersonen, für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und Selbständige gestaltet werden. Ich erstelle gerne ein Angebot und lasse es Ihnen zukommen und beantworte Ihre Fragen. Mehr Information zu meinen Qualifikationen gibt es HIER.

Anmeldung und Anfragen unter:

info@vera-kadletz.at und +43 650 3730277

In meinem Podcast gibt es mehr über die verschiedenen Aspekte eines harmonischen Arbeitslebens zu hören!

(Link folgt in den nächsten Wochen)

    YOGA Workshops

    Yoga am Arbeitsplatz

    gesunder Rücken, mental entspannt

    Ich biete regelmäßig Live und Online Yoga Workshops für Unternehmen an. Dabei geht es darum,

    • die Erhaltung körperlicher Gesundheit  zu unterstützen (z.B. Rückenproblemen vorbeugen und diese frühzeitig erkennen)
    • die Erhaltung psychischer Gesundheit zu unterstützen (z.B. Burnout und Erschöpfung vorbeugen)
    • Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu fördern, da der/die ArbeitnehmerIn selbst mehr Verantwortung für seinen/ihren Zustand übernimmt
    • die Kommunikationsqualität zu steigern und dadurch
    • das Betriebsklima zu verbessern

    Gerne sende ich auf Anfrage ein Angebot zu!

     

    Newsletter

     Neu angemeldet? Hier findet ihr alle meine vergangenen Newsletter